Einfach Pfadfinderin!

Hallo und herzlich Willkommen!

Pfadi-Wochenende

Vom 11.-13. Oktober waren  die Pfadis in Altötting auf dem Pfadi-Wochenende, welches heuer unter dem Motto "Paper-Fashion" stand. Nach dem Kennenlernen befassten sich die Mädels mit den verschiedenen Modeepochen um am Samstag dann gleich durchstarten zu können. Jede Gruppe suchte sich eine der Epochen aus und schneiderte dazu ein Outfit aus Papier. Am Nachmittag konnten sie sich nochmal austoben und Kleidungsstücke nach Ihren Vorstellungen gestalten. Den Abend haben wir dann gemeinsam mit Liedern und Marshmallows am Lagerfeuer ausklingen lassen. Zum Abschluss feierten wir am Sonntag noch einen Gottedienst.

Diözesanlager 2019

Sommer, Ferien Diözesanlager! Bei strahlendem Sonnenschein brechen die Mitglieder der PSG München-Freising zum Zelten auf und überlegen auf dem Diözesanlager, was „Pfadfinderin sein“ so alles bedeutet...

Fast 80 Mädchen, Jungs und junge Erwachsene haben ihre Zelte auf dem Gelände der Jugendsiedlung Hochland im bayerischen Königsdorf aufgeschlagen, wo sie vom 4.-8. August die Natur genießen und neue Freunde kennenlernen. Mit Workshops zu den 3 Standbeinen der Pfadfinderinnenschaft St. Georg (Mädchen&Frauen, Glaube, Pfadfinder) vergehen die Tage wie im Flug und es werden Erinnerungen gesammelt, die ein Leben lang - zumindest aber bis zum nächsten Lager- halten werden. Wir freuen uns drauf :-)

Noch nicht genug?

Um mehr über unsere vergangenen Aktionen zu erfahren, klicke hier!!