Einfach Pfadfinderin!

Hallo und herzlich Willkommen!

Leiterinnenaktion - Mit dem Radl zum Tegernsee

Vom 30.06. - 01.07. machten sich unsere Leiterinnen auf den Weg von Holzkirchen bis nach Gmund am Tegernsee zu einer kleinen Radltour. Gemeinsam wurden die Höhen und Tiefen des Radlwegs bestritten, in der Wirtschaft eingekehrt und am Samstagabend in einem Picknickdonut auf dem Tegernsee geschwommen, geplantscht und gepicknickt. Übernachtet haben wir auf einem Zeltplatz und am Sonntag durften wir eine Kräuterwanderung machen - mit frisch gemachter Kräuterlimonade, Suppe mit selbstgepflückten Kräutern und leckerer selbstgemachter Kräuterbutter. Insgesamt ein wunderbares Wochenende!

Wir waren in der Wichtelwerkstatt

Anfang April traf sich eine Gruppe von 23 Wichteln aus der Diözese mit sieben Leiterinnen gemeinsam am Obermeierhof um richtig kreativ Spaß zu haben. Wir haben zusammen Seife gegossen, Gipsfiguren gemacht – und uns auch kulinarisch versorgt: Mit selbstgemachten Spaghetti und Pesto, sowie selbstgebackenem Brot und selbstgeschüttelter Butter. Es war super lecker, wir hatten eine tolle Zeit und eine Menge Spaß! Das Wetter war gut, die Gruppe war super und wir freuen uns schon auf das Wichtelwochenende nächstes Jahr!

Unsere neue Kuratin stellt sich vor!

Hallo liebe PSG – Mitglieder!

Ich bin Agnes Arnold und darf seit dem 01.August 2017 als Diözesankuratin die PSG in der Diözese München und Freising begleiten. Ich bin in München aufgewachsen und war als Jugendliche selbst in der Jugend vor Ort engagiert. Nach meinem Studium zur Religionspädagogik war ich die letzten Jahre   als Gemeindereferentin in verschiedenen Pfarreien der Diözese für Jugendarbeit zuständig.

Jetzt freue ich mich als Diözesankuratin das Münchner Team zu verstärken. Mit dem Bundeslager in Immenhausen hatte ich einen tollen Start und habe das Lagerleben und viele beeindruckende Pfadfinderinnen kennengelernt.

Wie ihr mich am besten erreicht, findet ihr hier.

Super Mary in Action!

Rosalina auf dem Bundeslager 2017

Bundeslager ist der Hit!

Wollt ihr wissen, wie es Rosalina Anfang August ergangen ist? ...

Wir feiern Maria! 100 Jahre Patrona Bavariae

Wer wohl auf dieser Bank sitzt...? Und was ist das überhaupt für eine Bank...?

Pessachfest

Wie wir in der PSG jedes Jahr dem Auszug der Israeiter aus Ägypten gedenken, erfahrt ihr hier...

Wichtel auf den Spuren der verrückten Erfinderin

...wenn ihr wissen wollt, wie die Zeitmaschine entschlüsselt wurde, klickt hier...

Noch nicht genug?

Um mehr über unsere vergangenen Aktionen zu erfahren, klicke hier!!