Das kommt

Hier könnt ihr sehen, welche Aktionen in nächster Zeit statt finden.
Mädchen aus allen Stämmen in der Diözese München und Freising haben hier die Möglichkeit sich zu treffen und Freundschaften zu schließen.
Das ist dir noch nicht genu? Wir in der PSG unternehmen auch einiges auf Bayern-, und manchmal auch auf Bundesebene.

CaRaCa-Aktion

Liebe Pfadfinderin,

gerade im neuen Jahr 2019 angekommen steht schon unser nächstes Wochenende für alle Caras und Ranger an.

Dieses Mal widmen wir uns wieder einem kreativen Workshop! Gemeinsam besuchen wir die Motivtorten-Spezialistin Bärbel Schermer in ihrem Atelier und lernen dort alles über die Kunst des Cake-Designs! Anschließend dürft ihr eure selbst gebackenen und designten Kunstwerke selbstverständlich mitnehmen und vernaschen!

Außerdem werden wir uns zusammen mit einem aktuellen und wichtigen Thema auseinandersetzen: die Plastikflut. Ob bei Lebensmitteln, im Haushalt oder Kosmetikartikeln: Plastikverpackungen oder sogar Mikroplastikteilchen in den Produkten finden sich mittlerweile nahezu überall und belasten unsere Umwelt nachhaltig! Wie wir unseren Beitrag gegen diese Plastikflut leisten können und mit welchen Tipps und Tricks man Plastik so gut es geht vermeiden kann, zeigt uns die Autorin und Bloggerin Charlotte Schüler in ihrem Laden „Plastikfreie Zone“!

WIR FREUEN UNS SCHON SEHR AUF EUCH!

Für weitere Infos --> schaut einfach in die Einladung!

Anmelden könnt ihr euch hier.

Ort: München

Zurück

Termine

CaRaCa-Aktion
Gruppenleiterinnenkurs "Olave"
Pessach-Fest
Wichtel-WE
Diözesanlager
Gruppenleiterinnenkurs "Agnes"