Einfach Pfadfinderin!

Hallo und herzlich Willkommen!

Rettet den Woipadinga! - Diözesanlager 2018

PSG im Pfadfinderdorf Zellhof

Leiterinnenaktion - Mit dem Radl zum Tegernsee

Vom 30.06. - 01.07. machten sich unsere Leiterinnen auf den Weg von Holzkirchen bis nach Gmund am Tegernsee zu einer kleinen Radltour. Gemeinsam wurden die Höhen und Tiefen des Radlwegs bestritten, in der Wirtschaft eingekehrt und am Samstagabend in einem Picknickdonut auf dem Tegernsee geschwommen, geplantscht und gepicknickt. Übernachtet haben wir auf einem Zeltplatz und am Sonntag durften wir eine Kräuterwanderung machen - mit frisch gemachter Kräuterlimonade, Suppe mit selbstgepflückten Kräutern und leckerer selbstgemachter Kräuterbutter. Insgesamt ein wunderbares Wochenende!

Wir waren in der Wichtelwerkstatt

Anfang April traf sich eine Gruppe von 23 Wichteln aus der Diözese mit sieben Leiterinnen gemeinsam am Obermeierhof um richtig kreativ Spaß zu haben. Wir haben zusammen Seife gegossen, Gipsfiguren gemacht – und uns auch kulinarisch versorgt: Mit selbstgemachten Spaghetti und Pesto, sowie selbstgebackenem Brot und selbstgeschüttelter Butter. Es war super lecker, wir hatten eine tolle Zeit und eine Menge Spaß! Das Wetter war gut, die Gruppe war super und wir freuen uns schon auf das Wichtelwochenende nächstes Jahr!

Noch nicht genug?

Um mehr über unsere vergangenen Aktionen zu erfahren, klicke hier!!