Frieden braucht Vielfalt - Für eine tolerante Gesellschaft!

Zusammen mit den anderen Ringverbänden hat die PSG auch dieses Jahr den Gottesdienst im Münchner Liebfrauendom gemeinsam mit zahlreichen Pfadfindern und Pfadfinderinnen, mit Gottesdienstbesuchern und Gästen gefeiert.

Kardinal Reinhard Marx, Landesbischof Bedford-Strohm und Erzpriester Malamoussis standen dem, von der Friedenslicht AG vorbereiteten, Gottesdienst vor. Die Vielfalt unserer Gesellschaft wurde durch farbige Laternen und ein kunterbuntes „Handy - Lichtermeer“ ausgedrückt. So schön dieses Lichtermeer ist, so schön kann es auch sein, wenn es uns gelingt den Frieden in unserer vielfältigen Gesellschaft zu leben. Die Pfadfinder und Pfadfinderinnen wollen jedenfalls ihren Beitrag dazu leisten!

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Robert Kiderle Fotoagentur 2018


von Diözesanbüro München

Zurück